⇐ Zurück

Öffentlicher Personennahverkehr

Nicht SWU Busse auch an den Abfahrtsanzeigen anzeigen

von Yannik Heide am 20.10.2012 | 13:09 | Kommentare: 4 |

Ich fahre sehr offt mit der Linie 84 und wenn ich am mit der Bahn ankomme würde es mich freuen nicht nur die Stadtbahn und die Stadtbusse auf der Anzeige zu sehen sondern auch die RAB, Gairing, etc. Busse um zu wissen ob ich noch genügend Zeit habe mir etwas beim Bäcker zu holen oder mich beeilen muss.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

telepro am 24.10.2012 8:24:54

Prinzipiell ist das möglich durch Nutzung von technischen Schnittstellen zwischen den Betriebsleitsystemen von RAB und den Anzeigebetreibern. Diese wurden im Rahmen des RUDY-Projekts 2005 abgestimmt und später VDV-standardisiert und in abgewandelter Form auch CEN-Norm.

kai_br am 23.10.2012 21:40:19

Der Vorschlag ist sehr wichtig und gut. Nur wenn wirklich alle Busse verzeichnet sind, kann das System seine Vorteile gänzlich ausspielen.

Yannik Heide am 20.10.2012 13:15:14

Immerhin vor ein Paar jahren wurde noch nicht mal der 9er angezeigt. Aber diese Busse fahren alle im Ding Gebiet deshalb sollten sie auch angezeigt werden.

Klee am 20.10.2012 13:12:13

Ein paar nicht-SWU-Linien werden ja angezeigt, an der Rosengasse habe ich z.B. den 46er und der 59er schon gesehen. Bei RAB scheint es zu klappen, bei Gairing und den anderen (kommt mir so vor, als ob das v.a. bayrische Linien sind...) nicht. Da sollte der DING auf jeden Fall Druck machen und die Linien nachrüsten lassen.

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 589 Livediskussion Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 155
Öffentlicher Personennahverkehr: 197
Verkehrsmanagement: 145
Radverkehr: 136
Weitere Hinweise: 123
Stadtraum und Mobilität: 83
Strukturierung des Straßennetzes: 60
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!