⇐ Zurück

Öffentlicher Personennahverkehr

mit dem Kinderwagen unterwegs

von AnnaESüd am 25.10.2012 | 17:11 | Kommentare: 0 |

mit dem Kinderwagen den Personennahverkehr zu nutzen gestaltet sich oft als gar nicht so einfach: in den Bussen ist im Mittelbereich eine Stelle für Kinderwagen / Gehhilfen / Rollstuhlfahrer reserviert. Auch zu nicht Hauptverkehrszeiten muss ich mir es manchmal zweimal überlegen, ob ich aufgrund von Platzmangel (oder doch lieber mit dazuquetschen?) nicht doch zu Fuß gehe. Was oft aus terminlichen Gründen keine leichte Entscheidung ist.
Es wäre also sehr schön, wenn man hier mehr Platz für die nicht Fußgängergruppen in den Bussen schaffen könnte.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 589 Livediskussion Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 155
Öffentlicher Personennahverkehr: 197
Verkehrsmanagement: 145
Radverkehr: 136
Weitere Hinweise: 123
Stadtraum und Mobilität: 83
Strukturierung des Straßennetzes: 60
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!