Hauptforum

Herzlich Willkommen! Hier wollen wir mit Ihnen den gemeinsamen Verkehrsentwicklungsplan der Städte Ulm und Neu-Ulm diskutieren. Wie bewerten Sie die geplanten Maßnahmen? Was finden Sie wichtig und welche Schwerpunkte halten Sie für erforderlich? Haben Sie weitere Anregungen?
Hintergrundinformationen finden Sie bei den Diskussionsschwerpunkten, den verschiedenen Szenarien sowie in unserer Infothek.
Die Zusammenfassungen der Onlinediskussion finden Sie hier.

Die Livediskussion finden Sie hier.

Um mitmachen zu können, müssen Sie sich kurz anmelden

Liste der Beitrage

Sortiert nach

Beiträge zu Öffentlicher Personennahverkehr
alle Beitraege anzeigen

Express-Buslinien

Pest
am 11.10.2012 21:05:42

Kommentare: 7

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Hallo! Ich glaube, der ÖPNV könnte zu den Stosszeiten durch Express-Buslinien deutlich an Atraktrivität gewinnen. Eine Möglichkeit wäre, dass... ...mehr


Kurzstreckenticket

martin
am 09.10.2012 16:31:43

Kommentare: 11

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Ich finde es seit langem ärgerlich, dass ein DING-Fahrschein im Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm immer 2 Euro kostet, ganz gleich, ob man nur ein oder zwei... ...mehr


Regelung des Ein- Ausstiegverhaltens der Fahrgäste.

FloDiehl
am 18.10.2012 9:28:12

Kommentare: 7

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Warum kommt die Bahn so selten pünktlich? Klar, weil sie alle dort unfähig sind und das Geld falsch verwendet wird...aber, es liegt oft auch daran,... ...mehr


Geplante Linienführungen Straßenbahn, z. B. im Wiley

jue71
am 25.10.2012 20:44:51

Kommentare: 0

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll sich die künftige Straßenbahn durch die Wohnquartiere schlängeln und in Ludwigsfeld eine Schleife... ...mehr


15 bis zur Hochschule

Studentin
am 25.10.2012 19:01:22

Kommentare: 0

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Wäre es nicht möglich die 15 bis zur Hochschule am Oberen Eselsberg fahren zu lassen, natürlich über die Uni West? Sodass die 15 sozusagen an Uni Süd... ...mehr


mit dem Kinderwagen unterwegs

AnnaESüd
am 25.10.2012 17:11:49

Kommentare: 0

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

mit dem Kinderwagen den Personennahverkehr zu nutzen gestaltet sich oft als gar nicht so einfach: in den Bussen ist im Mittelbereich eine Stelle für... ...mehr


Busverbindung Ulm /Neu-Ulm

IR
am 24.10.2012 14:32:40

Kommentare: 1

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Von der Ulmer Oststadt nach Neu-Ulm braucht man mit dem Bus über ein halbe Stunde. Das schafft man auch zu Fuß, was aber nicht immer machbar ist.... ...mehr


Ulm ist zwar nich Seattle aber....

Yannik Heide
am 24.10.2012 17:47:05

Kommentare: 3

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Ich fände eine lösung wäre doch den Hbf einfach zumindest was den Nahverkehr angeht zu untertunnel, wie in Seattle. In Seattle fährt der komplette... ...mehr


ÖPNV - Straßenbahnlinie Ulm - Pfuhl - Ludwigsfeld

NUWOG
am 24.10.2012 16:43:55

Kommentare: 1

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Den Ausbau des ÖPNV-Netzes halten wir für eine bedeutende Säule im fortgeschriebenen VEP und für eine zukunftstaugliche Verkehrsinfrastruktur für... ...mehr


Anwohner
am 24.10.2012 10:49:31

Kommentare: 0

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

es wurde sicher schon gesagt, trotzdem hier nochmal, weil mir das wichtig ist: wir wohnen ziemlich weit oben auf dem Eselsberg und würden es begrüßen... ...mehr


Open Data & Fahrpläne

FloDiehl
am 08.10.2012 9:23:15

Kommentare: 6

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Die deutsche Bahn macht sich ja gerade lächerlich was Open Data und Offenlegung von Fahrplänen angeht. Kurz dazu: die Deutsche Bahn ist nicht fähig... ...mehr


Nicht SWU Busse auch an den Abfahrtsanzeigen anzeigen

Yannik Heide
am 20.10.2012 13:09:31

Kommentare: 4

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Ich fahre sehr offt mit der Linie 84 und wenn ich am mit der Bahn ankomme würde es mich freuen nicht nur die Stadtbahn und die Stadtbusse auf der... ...mehr


Bus 89 nach Pfuhl-Seehalle

Pfuhler Radler
am 23.10.2012 21:00:20

Kommentare: 0

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Mein Vorschlag wäre eine neue Route für die Buslinie 89, dem "kleinen Gairing-Bus": Seehalle-Sudentenstraße (wie bisher), dann weiter über den... ...mehr


Öffentlicher Personennahverkehr für alle

Eva-Maria Glathe-Braun
am 23.10.2012 13:46:31

Kommentare: 0

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Mobilität ist ein Grundrecht und Grundbedürfnis, denn durch sie wird die selbstbestimmte Teilnahme am Erwerbsleben, sowie am gesellschaftlichen Leben... ...mehr


ZOB nutzlos

FloDiehl
am 17.10.2012 18:02:45

Kommentare: 5

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Im Zusammenhang mit dem völlig überlasteten Umsteigeplatz vorm Bahnhof drängt sich die Frage auf, warum der ZOB wenig bis überhaupt nicht genutzt... ...mehr


Display zu Fahrtziel

benutzer100
am 23.10.2012 1:59:45

Kommentare: 1

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Hallo. Heute Morgen fuhr ich mit einem Bus, der nach Mähringen/Lehr unterwegs war, vom Theater bis zur Uni Süd. Gerade mal sieben Fahrgäste waren... ...mehr


S-Bahnähnlicher Verkehr

Eva-Maria Glathe-Braun
am 07.10.2012 14:34:25

Kommentare: 11

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

In den Verkehrsszenarien findet sich immer der Begriff vom S-Bahn ähnlichen Verkehr, das ist nicht sehr konkret, was ist darunter zu verstehen, wie... ...mehr


Stellungnahme des Vorstands des Jugendparlaments Ulm

Jugendparlament Ulm
am 20.10.2012 21:07:57

Kommentare: 2

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Der Vorstand des Jugendparlaments Ulm begrüßt das Bestreben der Stadt Ulm, in Zukunft den Nahverkehr weiter zu stärken und auszubauen. Insbesondere... ...mehr


Strassenbahn Olgastrasse / Lebensgefährlicher Zustand für Schüler

Frau Schmid
am 20.10.2012 18:21:34

Kommentare: 1

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Seit diesem Jahr ist mein Kind "stehender Passagier" der unmenschlich und kriminell, wie ich finde, überfüllten Busse aus Richtung Illerkirchberg,... ...mehr


Es gibt auch Touristen die den Bus nehmen

Yannik Heide
am 20.10.2012 13:22:19

Kommentare: 0

Kategorie: Öffentlicher Personennahverkehr

Ich finde in den Stadtbussen in Ulm gibt es ein hervorragendes Informationssystem jedoch fehlt es das viele Nicht SWU Busse nicht einmal eine... ...mehr


1 von 3 [ 1 2 3 ]